Soziale Aktivitäten

Lionsjahr 2014-2015

Beschreibung Zugunsten
Sonntag 03.05.2015 - Sonntag 03.05.2015:

Sponsoring Blauenberglauf

In den Jahren 2012 und 2013 unterstützen wir die Sportkoordinatorin bei der Organisation der Lions Sports Days, einer Art Spiel ohne Grenzen, bei welchem Gruppen in verschiedenen Kategorien gegeneinander antraten. Der Gewinn dieser Anlässe wurde zur Mitfinanzierung (und letztlich) Erhaltung der Stelle der Sportkoordinatorin verwendet.

Leider hat die Sportkoordinatorin im letzten Jahr demissioniert. Obwohl unser Club der Gemeinde Hofstetten-Flüh die Bereitschaft signalisiert hat, weiter zur Erhaltung der Stelle des Sportkoordinators beizutragen, hat die Gemeinde bis heute nicht entschieden, ob wieder ein Sportkoordinator eingestellt wird.

Wir haben uns deshalb kurzfristig entschieden, den am 3. Mai 2015 (zum zweiten Mal) ausgetragenen Blauenberglauf zu unterstützen (www. blauenberglauf.ch). Dieser Anlass bietet verschiedene Laufevents in diversen Kategorien an. Angesprochen sollen auch Familien, Kinder und Jugendliche werden. Es ist geplant, diese Zusammenarbeit fortzusetzen und künftig allenfalls auszubauen.

Samstag 07.03.2015 - Samstag 07.03.2015:

Arbeitseinsatz zu Gunsten Wydehöfli

Das Wydehöfli ist eine therapeutische Wohn- und Lebensgemeinschaft in Arlesheim/BL für Menschen, die aus unterschiedlichen Gründen auf Unterstützung im Alltag angewiesen sind (www. wydehoefli.ch).

Zusammen mit ihren Betreuerinnen und Betreuern unterhalten sie einen Verkaufsladen, in welchem diverse frische und selbstgemachte Produkte feil geboten werden. Das Wydehöfli organisiert zudem kulinarische Anlässe, wie z.B. einen Muttertagsbrunch. Auch geschlossene Gesellschaften werden bewirtet und haben die Möglichkeit, in gepflegtem Ambiente zu speisen. Die Bewohnerinnen und Bewohner helfen jeweils tatkräftig mit.

Im letzten Clubjahr haben wir ein Clubmeeting im Wydehöfli abgehalten. Dabei haben wir so viel Lebensfreude, Herzlichkeit und Offenheit erfahren, dass wir uns entschlossen, etwas zurückgeben zu wollen.

So fanden wir uns am 7. März 2015 im grosszügigen Garten des Wydehöfli ein und verrichteten zusammen mit den Bewohnerinnen und Bewohnern und den Betreuerinnen und Betreuern verschiedene Gartenarbeiten. Wir rodeten das Ufer am Birskanal, ersetzten Zäune und errichteten einen Entenweiher. Alle Anwesenden (insbesondere auch unsere Kinder, die tagkräftig mithalfen) hatten sichtlich Spass und am Abend waren alle zufrieden mit dem Erreichten.

Als Dank für unseren Einsatz wurden wir zum z’Nüni, zum z’Mittag und abends mit einem Apéro Riche mehr als verwöhnt.

Einige von uns empfanden diesen Anlass als die bisher gelungenste Activity in unserer noch jungen Clubgeschichte. Sowohl die Bewohnerinnen und Bewohner und Betreuerinnen und Betreuer, als auch die Lions Solothurn Leimental freuen sich bereits auf das nächste Wiedersehen – es gibt sicher noch einiges zu tun. Wydehöfli ist eine therapeutische Wohn- und Lebensgemeinschaft in Arlesheim

Lionsjahr 2013-2014

Beschreibung Zugunsten
Sonntag 25.08.2013 - Sonntag 25.08.2013:

Lions Sports Day

Spiel ohne Grenzen- Familiensporttag.

Veranstaltungsort: Oberstufenzentrum (OLZ) in Bättwil.

Info und Anmeldung: www.sport-leimental.ch

Ziele:

- Ein Spiel- und Spasstag für die ganze Familie

- Publicity und Wahrnehmung des LC Solothurn Leimental

- Der Erlös fliesst in die Sportförderung des solothurnischen

Leimentals

Der Erlös fliesst in die Sportförderung des solothurnischen Leimentals

Lionsjahr 2011-2012

Beschreibung Zugunsten
Samstag 02.06.2012:

Nationaler LIONS Tag

Nationaler LIONS Tag

Spiel ohne Grenzen- Familiensporttag.

Veranstaltungsort: Oberstufenzentrum (OLZ) in Bättwil.

Info und Anmeldung: www.sport-leimental.ch

Ziele:

- Ein Spiel- und Spasstag für die ganze Familie

- Publicity und Wahrnehmung des LC Solothurn Leimental

- Der Erlös fliesst in die Sportförderung des solothurnischen

Leimentals

Der Erlös fliesst in die Sportförderung des solothurnischen

Leimentals